MENU

WEDDING PHOTOGRAPHY

01
of
04

ÜBER MICH

Meine Berufserfahrung hat mich zu einem empathischen aufmerksamen Beobachter gemacht, der neuen Situation aufgeschlossen und flexibel gegenüber treten kann. Ruhig und fokussiert nutze ich meine Sinne gezielt für meine Profession, um den individuellen Rahmen eines jeden Festes einzufangen.

Ich weiß ich was ich tue, ich habe lange Jahre bei international tätigen Modefotografen assistiert und viele Hochzeitsreportagen in Düsseldorf und NRW fotografiert. Dank der vielfältigen Erfahrungen und Einflüsse, konnte ich mir meinen eigenen Stil als Hochzeitsfotograf Düsseldorf erarbeiten. Ich habe aber auch gelernt ein guter Dienstleister zu sein und dabei stehen die wünsche meiner Paare an oberster Stelle.

Fotografie ist ein Handwerk, was nicht nur technisches Know-how verlangt sondern vor allem Fingerspitzengefühl. Gute Bilder entstehen im „Flow“, dabei suche ich als Fotograf nach einer zauberhaften, leichten und ungezwungenen Dynamik mit den Paaren.

Weitere Einblicke meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Düsseldorf findet ihr unter Stories.

MEINE PHILOSOPHIE

1 Vertrauen: die Basis unserer Zusammenarbeit setzt ein gutes Vertrauensverhältnis voraus. Denn wer sich wohl fühlt, strahlt dies auch auf den Fotos aus. Wichtig ist, dass die innige Zweisamkeit ein Genuss für das Paar ist und bleibt.  Der Zauber des Augenblicks: Mit dem Blick für die richtigen Momente konservieren meine Fotos Eure unvergessliche Zeit.   3 Alles ist im Fluss: Jede Hochzeit hat ein besonderes Flair. Mein Auftrag ist es mit Euch im Team das Besondere einzufangen, von Anfang bis Ende. Die Stile und der Fluss eines jeden Hochzeitstags sind anders: romantisch, vintage, geheimnisvoll, rauschend, verspielt, fröhlich, emotional, regnerisch bis sonnig

4 Alle Schönheit liegt im Detail. durch die richtigen Bildausschnitte und Perspektiven fange ich Eure wundervollen Momente ein.   5 Ihr seid einzigartig: Euer Fest steht im Mittelpunkt und verdient hochwertige Hochzeitsfotos. Es ist dieser eine Tag, an dem ich die einmalige Gelegenheit bekomme ihn für euch für immer festzuhalten. An Eurem besonderen Tag bin ich diskret im Hintergrund, aber immer dabei wenn Ihr mich braucht. Ihr feiert, ich fotografiere aufmerksam. Das Resultat ist wie ihr: authentisch, besonders und persönlich.   Ich freue mich darauf, euch bei eurem wichtigsten Tag zu begleiten.

Hochzeitsfotograf Düsseldorf, Köln und NRW

So ist der Ablauf, wenn ihr mich buchen wollt.

Kennenlerntermin

Schritt 1

Den ersten Termin machen wir in einem kurzen Telefonat oder per E-Mail aus. Gerne lernen wir uns dann persönlich bei mir zu Hause oder in einem Kaffee kennen. Ihr könnt dann etwas über meine Arbeitsweise kennenlernen und wir können dann in aller Ruhe eure Pläne für eure Hochzeit besprechen.

Umfang festlegen

Schritt 2

Ich schicke euch im Vorfeld eine Übersicht über den Umfang der Hochzeitsreportage zu, es ist alles geregelt wann ihr die Bilder bekommt, wie lange ich vor Ort bin und welche Extras wir vereinbart haben.
Der Termin wird fixiert, damit ihr auch die Sicherheit habt.

Engagement Shooting

Schritt 3

Das Engagementshooting ist eine tolle Gelegenheit die ersten schönen Bilder zu machen. Ich fotografiere euch an einem Ort eurer Wahl in einem Stil, den ihr mögt.
Die Bilder werden sich sehr gut für eure Einladungen eignen und ihr bekommt ein erstes Gefühl für das Fotografiert-werden .
Es ist natürlich kein Muss, aber Eine sehr schöne Gelegenheit sich kennen zu lernen.

Hochzeit

Schritt 4

Wir kennen uns schon ein wenig und ich begleite euch mit der Kamera, mehr als stiller Begleiter und ihr schenkt mir die schönsten Aufnahmen. Ihr könnt euch voll eurer Familie und euren Freunden widmen.

Fotoauswahl

Schritt 5

Die Fotos werden von mir ausgewählt und im Stil angepasst. Die ersten Fünf Bilder für eine Danksagung schicke ich euch innerhalb von zwei Tagen zu. Die restlichen Bilder brauchen in der Regel ein bis zwei Wochen.

FAQ

• WIE VIELE BILDER BEKOMMEN WIR?

Es ist schwer vorherzusagen, wie viele Hochzeitsfotos ihr genau bekommt. Es hängt sehr stark davon ab, wie ereignisreich eure Hochzeit sein wird und wie viele schöne Momente entstehen. In den Paketen ist immer eine Mindestanzahl angegeben. So viele gute Aufnahmen sind garantiert.. Meistens werden es aber mehr. Ich lege dabei meinen Fokus mehr auf Qualität, nicht auf Quantität.

• WIE WEIT IM VORAUS SOLLTEN WIR DICH ALS UNSEREN HOCHZEITSFOTOGRAFEN BUCHEN?

Ich würde empfehlen schnellstmöglich zu buchen, sobald der Hochzeitstermin final ist. Gerade in den Sommermonaten sind die Termine schon bis zu einem bestimmten Zeitpunkt belegt.

• WANN BEKOMMEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS ?

Das ist je nach Saison sehr unterschiedlich. In der Nebensaison könnt ihr eure Fotos schon oft nach 2 Wochen bewundern, in den Sommermonaten kann es auch schon mal 6 – 8 Wochen dauern. In jedem Fall bekommt ihr innerhalb von 1 Woche eine handvoll ausgewählter Bilder für Freunde und Familie.

• ARBEITEST DU NUR IN NRW?

Ich fotografiere Hochzeiten in ganz NRW und Deutschland. Auf Wunsch sehr gerne auch Europa- und weltweit.

WIE SUCHEN WIR DEN RICHTIGEN HOCHZEITSFOTOGRAFEN AUS ?

Wenn ihr einige Hochzeitsfotografen favorisiert, schreibt euch diese auf. Macht einen Termin mit allen ausgewählten Fotografen aus und trefft euch mit diesen. Ihr solltet nicht nur die Fotos des Fotografen mögen, sondern auch den Menschen, der die Hochzeitsfotos macht. Ihr werdet viele Stunden am Hochzeitstag mit dem Fotografen verbringen. Lasst euch 1-2 komplette Hochzeitsreportagen zeigen. Ein paar gute Zufallstreffer kann jeder auf seiner Webseite zeigen.

Wenn ihr einige Hochzeitsfotografen favorisiert, schreibt euch diese auf. Macht einen Termin mit allen ausgewählten Fotografen aus und trefft euch mit diesen. Ihr solltet nicht nur die Fotos des Fotografen mögen, sondern auch den Menschen, der die Hochzeitsfotos macht. Ihr werdet viele Stunden am Hochzeitstag mit dem Fotografen verbringen. Lasst euch 1-2 komplette Hochzeitsreportagen zeigen. Ein paar gute Zufallstreffer kann jeder auf seiner Webseite zeigen.

SCHLIESSEN