MENU

HOCHZEITSFOTOGRAFIE - ROBERT SCHWAB

Schloss Benrath Hochzeit Britta und Markus

Als Hochzeitsfotograf Düsseldorf war ich unter anderem auf Schloss Benrath auch schon öfters unterwegs; vor allem in den wunderbar gestalteten Barockgärten für ein Paarshooting oder einer Hochzeit im Schloss oder dessen After Wedding Shooting. Das Besondere und einzigartige sind die alten Bäume und die verwunschenen Gärten rund um das auffällig rosa gestrichenen Schloss.

Jedes Jahr machen viele Paare eine Schloss Benrath Hochzeit. Der atemberaubende Barocksaal verleiht der Hochzeitsfeier eine besondere barock romantische Note, die sich viele Hochzeitspaare für ihre Schloss Benrath Trauung wünschen. Die sommerlichen Gärten sind auch toll für ein Engagement Shooting um schon einmal ein Gefühl für das Flair zu bekommen.

Eine tolle Fotolocation bot auch der riesige Mammutbaum mit seinen tief hängenden Ästen und den langen Nadeln. Nicht nur das Schloss ist imposant von seiner großen Architektur und dem auffälligen Rosa, sondern auch die Vegetation und die Gartenkunst rund um das Schloss im Düsseldorfer Süden lassen dies zu einer idealen Location für Heiraten auf Schloss Benrath oder für Paarshootings werden.

Diese Hochzeitslocation in Düsseldorf verfügt zwar über kein eigenes Standesamt, aber auf Wunsch und gegen eine Gebühr kommen Beamte vom Standesamt Düsseldorf Inselstraße nach Schloss Benrah um dort die Trauung zu vollführen.

Als Highlight jedes Jahres spielen die Düsseldorfer Symphoniker im Sommer open air bei spektakulärem Feuerwerk, im Schlosspark von Benrath. Stimmungsvollen Wasser- und Lichtspielen und gemütlichem Picknick am Spiegelweiher. Jedes Jahr lockt diese Event hunderte Musik Enthusiasten und Romantiker in den Schlosspark.

SCHLIESSEN